Samstag, 26. Oktober 2013

Grüne Sosse / grie Soß



oje, mein hessisch ist wohl unterdessen eingerostet und vergessen ;) 
was aber nicht vergessen ist, ist die "Frankfurter grüne Sosse" 
 Meine ist nicht ganz "klassisch" mit den 7 Kräutern 


aber doch sehr nah dran :) 
und bitte liebe Hessen verzeiht mir die Nutzung von TK Gartenkräutern ;)

ich liebe sie zu Bratkartoffeln oder zu Gemüsebratlingen.
hin und wieder auch einfach nur zu Salzkartoffeln 

die Zutatenliste ist sehr kurz
und quasi im Handumdrehen ist die Sosse fertig 





1/2 Becher Joghurt
1/2 Becher saure Sahne
etwa 2 Eßl. TK Gartenkräuter
2 hartgekochte Eier 

Die hartgekochten Eier sehr klein zerhacken und mit den restlichen Zutaten vermengen 




das ganze gut durchziehen lassen und bei Bedarf eventuell leicht nachsalzen 

dann kann man die Sosse mit Gemüsepuffern oder Bratkartoffeln geniessen :) 

bei mir gab es diesmal Gemüsepuffer dazu.
Am Pufferrezept muss ich aber nochmal nachfeilen ;) 




enjoy your meal :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen